News - Corona, der Katastrophenschutz und unser Projekt, der PIONIER

Corona, der Katastrophenschutz und unser Projekt, der PIONIER

Letztes Jahr haben wir unseren PIONIER bei Vertretern von ausländischen Behörden und bei privaten Bauunternehmen sowie Organisationen für den Katastrophenschutz präsentiert.

Die Beteiligung an verschiedenen Terminen und die geplanten Besuche bei Unternehmen in Deutschland und im Ausland mussten wir leider verschieben. So haben wir u.a. unsere Teilnahme an der Interschutz-Messe in Hannover auf den 14.-19. Juni 2021 verschoben.

Ein Besuch bzw. ein persönliches Treffen sind zurzeit in vielen Bereichen beschränkt. Seit dem Ausbruch des Coronavirus hat sich die Welt geändert und die Menschen setzen ihre Prioritäten anders. Das bedeutet für unseres Unternehmen, einerseits, dass wir unsere Vorhaben anders überlegen, planen und durchsetzen mussten. Anderseits haben wir in dieser wieder Zeit bestätigt gesehen, dass die Prävention von Naturkatastrophen sowie die Vor- und Nachsorgemaßnahmen, wenn solch ein Ereignis eintritt, für öffentliche und private Organisationen von großer Bedeutung sind. Mit unserem PIONIER und unserem technischen Knowhow möchten wir unseren Beitrag dazu leisten.

Menschen aus aller Welt fordern effektive Lösungen und sofortige Einsätze im Falle von Naturkatastrophen. Die Rettung von Menschenleben, die Sicherung der Versorgung der Betroffener und die Wiederherstellung der Infrastruktur gehören zu den größten Bedürfnissen der Bevölkerung, und hat eine der höchsten Prioritäten für die Regierungen in vielen Ländern.    

Der PIONIER ist dafür gedacht, in den betroffenen Gebieten, wo die Infrastruktur während eines Erdbebens, nach Erdrutschen oder Tsunamis stark beschädigt wurde, ohne technische Vorbereitung die sofortige Reaktion der Rettungskräfte zu ermöglichen. Mit dem PIONIER können die Rettungskräfte die Nachsorgemaßnahmen, wie z.B. den Transport von Trinkwasser und die Medizinversorgung effizient und schnell durchführen. Der PIONIER ermöglicht die Rettung von Menschenleben.

Wir glauben fest an die technischen Vorteile unseres PIONIERS und hoffen, sobald wie möglich unsere Aktivitäten für die Bekanntmachung seiner Einsatzmöglichkeiten im internationalen Raum wieder aufnehmen zu können. Über unsere Teilnahme an internationalen Events werden wir in unserem Homepage berichten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.